Zahlungen
Wann erfolgt die Abbuchung für mein Jobticket?
Der Einzug der fälligen Monatsbeiträge erfolgt in der Regel innerhalb der ersten vier Bankarbeitstage des jeweiligen Abrechnungsmonat.
Wie kann ich meine Bankdaten ändern?
Bitte kontaktieren Sie hierzu die zuständige Stelle (i.d.R. Personalabteilung, Betriebsrat etc.) Ihres Arbeitgebers und teilen dort die neue Bankverbindung mit. Wir erhalten diese im Anschluss für die Abrechnung übermittelt
Kann ich den Abbuchungstag des Jobtickets ändern?
Leider ist eine Änderung der Abbuchung nicht möglich, da wir hier an die Rechnungsläufe der jeweiligen Verkehrsunternehmens gebunden sind. Sie haben jedoch die Möglichkeit eine Vorauszahlung zu leisten (z. B. zum Zeitpunkt der Gehaltszahlung).
Wie kann ich eine Vorauszahlung leisten?
Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter firmenticket@logpay.de
Kann ich auch eine andere Zahlart als SEPA-Lastschrift nutzen?
Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter firmenticket@logpay.de
Ich habe mein Jobticket gekündigt. Warum habe ich trotzdem eine Abbuchung auf meinem Girokonto?
Als Finanzdienstleister erhalten wir die Daten der abzurechnenden Jobtickets von den jeweiligen Arbeitgebern übermittelt. Eine Kündigung des Jobtickets muss zwingend an den Arbeitgeber gerichtet werden, da dieser Vertragsinhaber mit dem jeweiligen Verkehrsverbund ist.
Bitte prüfen Sie, ob Sie eine Kündigungsbestätigung seitens Ihres Arbeitgebers erhalten haben und zu welchem Datum die Kündigung wirksam ist.
Sollte es hier zu einem Fehler in der Abrechnung gekommen sein, erfolgt die Stornierung ebenfalls über den jeweiligen Arbeitgeber