Zahlung
Wie kann ich das Deutschland-Ticket bezahlen?
LOGPAY bietet als Auftragnehmer und Zahlungsdienstleister seinen Vertragspartnern eine Vielzahl an unterschiedlichen Zahlungsmethoden an (z.B. Paypal, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift). Unsere Vertragspartner/Auftraggeber (z. B. Verkehrsunternehmen und -verbünde) haben die Möglichkeit, die für sie gewünschten Zahlungsmethoden auszuwählen und in ihre jeweiligen Shops/Apps zu integrieren. Die Entscheidung, welche Zahlungsmethoden letztlich im jeweiligen Shop umgesetzt werden, liegt ausschließlich bei unseren Auftraggebern.
Warum kann ich das Deutschland-Ticket nicht per SEPA-Lastschrift zahlen?
Unsere Vertragspartner/Auftraggeber (z. B. Verkehrsunternehmen und -verbünde) haben die Möglichkeit, die für sie gewünschten Zahlungsmethoden auszuwählen und in ihre jeweiligen Shops/Apps zu integrieren. Die Entscheidung, welche Zahlungsmethoden letztlich im jeweiligen Shop umgesetzt werden (und damit eine Schufa-Abfrage notwendig ist) liegt ausschließlich bei unseren Auftraggebern).
Wie funktioniert die Zahlung über PayPal oder Kreditkarte?
Bei den Zahlarten PayPal und Kreditkarte erfolgt die Belastung unmittelbar bei der Erstellung des Tickets. Sollte es hierbei zu Problemen bei der Zahlungsabwicklung kommen, wird kein Ticket ausgegeben und das Abonnement automatisch gekündigt. Da die Informationen, warum eine PayPal- oder Kreditkartenzahlung nicht funktioniert hat, der LOGPAY nicht vorliegen, wenden Sie sich bitte zur Klärung an den PayPal-Support oder Ihren Kreditkartenherausgeber.
Wie funktioniert die Zahlung über SEPA-Lastschrift?
Bei der Zahlung mit SEPA-Lastschrift erfolgt der Lastschrifteinzug 4-5 Bankarbeitstage nach Erstellung des Tickets. Sollte es zu Problemen mit dem Lastschrifteinzug gekommen sein, können Sie sich gerne direkt an uns wenden.