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Der Unterschied der beiden Pakete liegt grundsätzlich bei der Erstattung der Vorgänge. Bei dem Basic-Paket erfolgt die Erstattung der Heimladevorgänge im Rahmen des Auslagenersatzes durch den Arbeitgeber. Bei dem Comfort-Paket erstattet LOGPAY im Auftrag des Arbeitgebers die Heimladevorgänge direkt auf das im Fleet Driver angegebene Konto des Dienstwagenfahrers und der Arbeitgeber zahlt LOGPAY die entsprechenden Heimladevorgänge zurück.
Das geht leider nicht. Es kann pro Arbeitgeber für die gesamte Flotte entweder das Basic oder das Comfort-Paket ausgewählt werden. Es ist also nicht möglich, beide Pakete auszuwählen.
In der Regel bekommt LOGPAY die Heimladevorgänge am Folgetag übermittelt. Es kann jedoch vereinzelt vorkommen, dass wir die Vorgänge verspätet erhalten und diese dementsprechend auch verzögert in der CHARGE&FUEL App auftauchen. Sollten dennoch Heimladevorgänge fehlen, wenden Sie sich bitte an den LOGPAY-Kundensupport unter chargeandfuel@logpay.de, damit wir Ihr Anliegen prüfen können.
In beiden Paketen benötigt der Dienstwagenfahrer neben der CHARGE&FUEL Card, eine Wallbox von der Volkswagen Group Service GmbH (Elli) mit integriertem MID-Stromzähler, damit die Heimladevorgänge korrekt erfasst und an LOGPAY übermittelt werden können. Die für den HOME CHARGING Service kompatiblen Wallboxen finden Sie hier. Darüber hinaus muss für die Nutzung des HOME CHARGING Services die entsprechende CHARGE&FUEL Card für E-Mobilität freigeschaltet und für den HOME CHARGING Service eingerichtet werden.
Die Freischaltung der HOME CHARGING Funktion erfolgt ausschließlich über den Arbeitgeber. Dieser kann den Service über LOGPAY beantragen und die entsprechenden Karten aktivieren lassen.
Um dies herauszufinden, fragen Sie bitte bei Ihrem Arbeitgeber nach, welchen HOME CHARGING Service er für Ihre CHARGE&FUEL Card beantragt hat.
Bei dem HOME CHARGING Service fällt sowohl im Basic wie auch im Comfort Paket eine monatliche Gebühr pro Nutzer an. Die Gebühr ist erstmalig fällig, sobald die CHARGE&FUEL Card mit der Wallbox im Elli Fleet Driver verknüpft wurde. Weitere Informationen zur Preisgestaltung des HOME CHARGING Service finden Sie auf der CHARGE&FUEL Webseite
Sobald die dienstlichen Heimladevorgänge Ihrer Mitarbeitenden erfasst und an LOGPAY übermittelt werden, bündelt LOGPAY die Transaktionen und zieht die Kosten monatlich in der Regel vor dem 15. eines Monats ein.
Sowohl im Basic als auch im Comfort Paket erhält der Arbeitgeber von LOGPAY einen monatlichen Datensatz mit den Informationen, welcher Mitarbeiter seinen Firmenwagen zu welchen Kosten und in welcher Menge geladen hat.
Sofern Ihr Arbeitgeber das Comfort-Paket gebucht hat, werden Ihre getätigten Heimladevorgänge von LOGPAY im Auftrag Ihres Arbeitgebers an Sie zurückerstattet. Dafür ist es erforderlich, dass Sie im Elli FleetDriver neben dem Stromtarif auch Ihre personenbezogenen Daten sowie die Bankdaten hinterlegen.
Die Auszahlung der Heimladetransaktionen auf Ihr im Elli Fleet Driver angegebenes Bankkonto erfolgt in der Regel vor dem 15. eines Monats. Sofern dieser Tag bereits verstrichen ist, prüfen Sie bitte, ob Ihre im Elli Fleet Driver angegebenen Daten korrekt hinterlegt sind. Falls Ihr Anliegen so nicht gelöst werden konnten, können Sie sich gerne an den LOGPAY-Kundensupport unter chargeandfuel@logpay.de wenden, damit wir den Vorgang genauer prüfen können.
Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an den LOGPAY-Kundensupport unter chargeandfuel@logpay.de, damit wir Ihr Anliegen genauer prüfen können. Hierfür benötigen wir von Ihnen die Information, um welche Heimladetransaktionen aus welchem Monat es konkret geht.
Mo. – Fr. von 8 Uhr bis 18 Uhr
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