Wählen Sie einen Themenblock:
Abgemeldeter Nutzer
1. Klicken Sie auf der Login-Seite auf die Schaltfläche „Einloggen“
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“
3. Geben Sie die E-Mail Adresse ein, welche für das entsprechende Charge&Fuel Konto verwendet wird
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Code anfordern. Der Code wird an die entsprechende E-Mail Adresse gesendet
5. Geben Sie den Code aus der erhaltenen E-Mail ein
6. Wählen Sie ein neues Passwort, welches den erforderlichen Kriterien entspricht (mindestens 12 Zeichen und 3 von 4 Kategorien: Großbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen)
7. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neues Passwort speichern“
Angemeldeter Nutzer
1. Klicken Sie auf der Startseite auf „Konto“
2. Klicken Sie auf „Mein Konto“
3. Klicken Sie auf „Passwort ändern“
4. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein
5. Legen Sie ein neues Passwort fest
6. Klicken Sie auf „Neues Passwort speichern“
Bitte beachten Sie, dass das Zurücksetzen von Passwörtern für Konten externer Anbieter nicht in der Charge&Fuel App erfolgen kann, sondern auf der Website der externen Anbieter durchgeführt werden muss.
1. Verimi: Klicken Sie hier
2. Volkswagen: Klicken Sie hier
Die Option zum Zurücksetzen des Passworts erscheint nach einem Klick auf „Los geht’s“ und Eingabe der E-Mail Adresse und einem Klick auf „Weiter“.
3. Financial Services: Klicken Sie hier
Die Option zum Zurücksetzen des Passworts erscheint nach einem Klick auf „Einloggen“ in der oberen rechten Ecke, der Eingabe der E-Mail Adresse und einem Klick auf „Weiter“.
4. Audi: Klicken Sie hier
Die Option zum Zurücksetzen des Passworts erscheint nach Eingabe der E-Mail Adresse und einem Klick auf „Weiter“.
Erstellung über die Charge&Fuel App
1. Öffnen Sie die Charge&Fuel App und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konto erstellen“
2. Geben Sie eine E-Mail Adresse und ein Passwort ein, welches den Kriterien entspricht (mindestens 12 Zeichen und 3 von 4 Kategorien: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) und klicken Sie auf die Schaltfläche „Nächster Schritt“
3. Der Verifizierungscode wird an die entsprechende E-Mail Adresse gesendet. Geben Sie diesen Verifizierungscode in der Charge&Fuel App ein, nachdem Sie Ihn erhalten haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche „E-Mail Adresse überprüfen“
4. Geben Sie den Vor- und Nachnamen ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Fertigstellen“ (Hinweis: Dieser Schriftt ist optional und kann übersprungen werden, indem Sie auf „Überspringen“ in der oberen rechten Ecke klicken
Nachdem Sie die beschriebenen Schritte durchgeführt haben, sind Sie direkt innerhalb der Charge&Fuel App angemeldet.
Problemlösung bei unvollständiger Kontoerstellung (Hierfür müssen Sie Ihr eingegebenes Passwort kennen)
1. Klicken Sie auf der Login-Seite auf die Schaltfläche „Einloggen“
2. Geben Sie die E-Mail und das Passwort ein, welche Sie bei der Kontoerstellung eingegeben haben
3. Sofern das Passwort korrekt ist, erscheint die Meldung „Überprüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang“
4. Geben Sie den Verifizierungscode aus der erhaltenen E-Mail ein – sofern Sie den Code nicht erhalten haben, klicken Sie auf „Verifizierungscode erneut anfordern“
5. Nachdem Sie den Code erhalten und eingegeben haben, klicken Sie auf „Nächster Schritt“
Kontoerstellung – externer Anbieter
1. Öffnen Sie die Charge&Fuel App und klicken Sie auf den ausgewählten externen Anbieter
2. Die Charge&Fuel App leitet Sie auf eine neue Seite weiter, auf welcher Sie auf „Account erstellen“ oder „Registrieren“ klicken und die angegebenen Schritte durchführen können
1. Um die App-Version Ihrer Charge&Fuel App ausfindig zu machen, gehen Sie innerhalb Ihrer Charge&Fuel App auf den Menüpunkt „Mein Account“ und klicken Sie auf „App-Einstellungen“
2. Um Ihre Charge&Fuel App zu aktualisieren, öffnen Sie den Play Store/App Store
3. Geben Sie „Charge&Fuel“ in der Suchleiste ein und klicken Sie auf „Charge&Fuel“
4. Klicken Sie auf „Aktualisieren“
Wie innerhalb der Charge&Fuel App mitgeteilt, erscheint Ihre Transaktion in der Regel am nächsten Tag. Bitte beachten Sie dabei, dass es, je nach Anbieter, zu einer erheblichen Verzögerung kommen kann.
Um Ihre Transaktionen bewerten zu können, vergewissern Sie sich, dass Sie die entsprechende Option innerhalb der Charge&Fuel App aktiviert haben:
1. Öffnen Sie die Charge&Fuel App
2. Gehen Sie zum Menüpunkt „Mein Account“
3. Klicken Sie auf „App-Einstellungen“
4. Schalten Sie den Schalter für „Private und geschäftliche Transaktionen markieren“ ein (er sollte grün sein)